Dieser Kurs bietet dir die Möglichkeit

Workshops

Hier findest du regelmäßig wechselnde Angebote.
Um einen Workshop zu buchen, klicke auf den Button, mit dem du zu unserem Eversports Profil gelangst.
Dort findest du alle aktuellen Angebote und Termine und kannst sie direkt buchen.
Genaue Infos und Fragen zu Eversports findest du hier oder kontaktiere uns unter insaja.trio@gmail.com.

Zu den Details und zur Buchung
Sarah
Dayo - Dance Yoga

Dayo mit Sarah


Dance Yoga kommt aus dem afrikanischen und bedeutet Lebensfreude und genau die soll hier im Vordergrund stehen: Freude an der Bewegung zur Musik. Dabei verschmelzen klassische Yogaelemente mit tänzerischen Schrittfolgen zu einer auf die Musik abgestimmte festen Bewegungsabfolge. Dayo eignet sich für alle, die Yoga und Tanz in einer neuen Form erleben wollen - unabhängig von Geschlecht und Alter. Vorkenntnisse im Yoga sind von Vorteil.

Wir starten mit einem Warm-up, erarbeiten dann die Yoga und Tanzelemente und beenden die Einheit mit einem Cool-down und einer Schlussentspannung.

Dieser Workshop bietet dir die Möglichkeit:
- dich in der Leichtigkeit des Tanzens zu erleben
- Spaß und Freude an der Bewegung zu entdecken und neue Bewegungen auszuprobieren
- gleichermaßen deine Kraft, Ausdauer, Körperhaltung, Beweglichkeit, Balance und Koordination zu verbessern.

IneS
YIN YOGA

YIN-Yoga (Level-frei) mit ines



"We don´t use our body to get into a pose, we use the pose to get into our body" (BernieClark).

Yin Yoga ist ein ruhiger und nach innengerichteter Yogastil, in dem es ums Loslassen auf körperlicher und auf mentaler Ebene geht. Die einzelnen Yoga Asanas (Yogapositionen) werden über mehrere Minuten im Sitzen oder Liegen und ohne Muskelaktivität eingenommen. In diesen Stunden entwickelst du auf ganz achtsame Weise ein sehr gutes Körpergefühl, hast Zeit zu atmen und dein Körper wird elastischer und flexibler. Still zu werden und den Blick nach innen zu richten, führt dich in eine angenehme Entspannung und beruhigt deinen Geist. Ein perfekter Ausgleich zu deinem lebendigem Alltag.  
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Ines & Joris
Eltern-Kind Yoga

Yoga Eltern & Kind (3 - 6 Jahre) mit ines & Joris


Mit dieser Einheit lade ich dich ein, ganz bewusst Quality Time mit deinem Kind zu verbringen. In dieser Stunde probieren wir einfach gemeinsam aus inwiefern die Kinder Lust haben sich auf die Welt von Yoga einzulassen. Selbstverständlich spielerisch und mit einer großen Portion Spaß.
Meine Intention ist es, dich und Kind in Verbindung zueinander zu bringen, für die Kinder einen Raum für Bewegung zu öffnen, der komplett wertungsfrei ist und sie zum Ausprobieren einlädt. Bei einer gemeinsamen Schlussentspannung dürfen die Kinder erleben, wie schön es ist, mit Mama/Papa zur Ruhe zu kommen.
Wenn mein vierjähriger Sohn Lust hat, wird er die Stunde mit mir zusammen gestalten. Das ist auch das Motto für eure Kids - alles kann, nichts muss!
Der Workshop kann ohne Yoga Kenntnisse/ Erfahrung aller Beteiligten besucht werden.Ich freu mich auf euch.

Sonja
Inside Flow

Inside Flow- mit Sonja
(Level 2)

"Denn in schönen Bewegungen und auch im Leben geht es weniger darum irgendwo anzukommen, als darum den Weg dorthin jede Sekunde lang zu genießen."

Bei diesem vom Vinyasa Flow abgeleiteten Yogastil wird eine Choreografie aus Asanas im Takt zu einem Lied geübt. Durch die fließenden Bewegungen sieht der Flow unglaublich leicht und geschmeidig aus. Inside Flow Erfinder Young-Ho Kim ermutigt uns: "Nicht jeder wird ein erfolgreicher Tänzer oder Performer auf der Bühne. Aber jeder kann lernen, anmutig zu sein. Es liegt in unserer DNA."

Eine Sache, die uns dabei helfen kann nach innen zu spüren, ist Musik. Beim Inside Flow bewegt man sich immer zum Takt eines bestimmten Lieds.
“Musik ist die Sprache des Herzens. Durch sie können wir beim Flow Gefühle bewegen und transportieren.”

Trotz fließender Bewegung gibt es keine Grund zur Eile: Anmut lässt sich Zeit. 
Lass dich inspirieren.

Sonja
Let`s get up - Handstand & Kopfstand

„Let’s get up“Handstand & Kopfstand Workshop
(Level 2)



Umkehrhaltungen & Armbalancen Übungspraxis für Kopfstand, Unterarmstand, Handstand und Co.

Dieser Workshop lässt uns die Dinge aus einer anderen Perspektive betrachten.
Wir werden eine bunte Mischung aus Übungen zum Ausrichten, Stabilisieren und Balancieren auf Händen und Kopf kennenlernen. 
Unsere Sinnesorgane (Augen, Nase, Ohren, Zunge), unser komplettes Kontrollzentrum sitzt in unserem Kopf. Bei einem aufrechten Gang befindet es sich am höchsten Punkt des Körpers. Damit wir auch ja alles gut überwachen können. Kurzum: Wir sind kleine Kontrollfreaks.
Darum ist es umso schöner unser ganzes System einmal „auf den Kopf zu stellen“. Die Perspektive zu wechseln. Herz über Kopf! Wenn du mehr über Umkehrhaltungen wissen willst, deine Technik verfeinern möchtest oder noch keinen Kopfstand oder Handstand kannst, ihn aber lernen möchtest, dann bist du hier genau richtig.
Anfänger mit Vorkenntnissen sind genauso willkommen wie Geübte. Der Fun-Faktor ist garantiert!
Ich freue mich auf bewegende und
inspirierende Stunden mit dir! 

Sarah
Chakradance

Chakradance mit Sarah



'Your inner vision will become clear only when you can look into your heart. Who looks outside, dream; who looks inside, awakes.' Carl Jung

Chakradance ist eine ganz besondere Art des Tanzens. Wir verdunkeln den Raum, schließen die Augen und richten bei Kerzenlicht unsere Aufmerksamkeit nach innen. Wir verbinden uns bewusst mit unserer inneren Welt - der Welt unserer Bilder, Gefühle und Intuitionen. Auf unserer Reise nach innen nutzen wir das Chakrasystem als unsere Landkarte durch den Körper. Die Musik ist speziell für Chakratanz komponiert, so dass sie mit dem jeweiligen Chakra räsoniert, es aktiviert und harmonisiert. Wir starten mit den erdenden pulsierenden Rhythmen des Basischakras und bewegen uns hoch zu den hypnotischen Tönen der höheren Chakren. In Chakradance geht es nicht darum, auf irgendeine Art zu performen oder tanzen zu können. Es ist eher ein Finden deiner eigenen, freien und spontan kommenden Bewegungen - verbunden mit der Energie des jeweiligen Chakras, durch das ich dich mit meinen Worten leite. Tauche in jedes Chakra ein und erfahre über die Bewegungen und die Musik was in dir steckt.

Zu den Details und zur Buchung